Öffnungszeiten der Johanniskirche

Die Johanniskirche ist vom 1. Mai - 31. Oktober täglich außer montags von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr (in den Sommermonaten Juni, Juli und August von 10:00 bis 18:00 Uhr) für Besichtigungen geöffnet.

 

 

 

Der Eintritt in die Kirche ist frei. Allerdings freuen wir uns über jede Spende unserer Besucher, die uns hilft, die umfangreichen Restaurierungsarbeiten in der Johanniskirche durchführen zu können.


 

Vom Innenraum der Kirche aus kann eine Turmbesteigung erfolgen. Aus der Türmerstube hat man einen einmaligen Blick auf die Schwäbisch Gmünder Altstadt und die Berge der Umgebung.

Turmaufstieg
2 Euro
Kinder unter 14 Jahren
frei


 

 

Blick vom Turm der Johanniskirche auf das Heilig-Kreuz-Münster, im Vordergrund der Glockenturm

 

 

 

Aktuell:

 

Mitglied werden:

Werden auch Sie Mitglied im Münsterbauverein e.V. Schwäbisch Gmünd und tragen Sie zum Erhalt dieser überragenden Bauwerke bei!

 

Heilig-Kreuz-Münster Madonna am Westportal

 

Kontakt:

info@muensterbauverein.org